Wir leben Vielfalt

News /

Diese Worte schmücken nicht nur die Wand in unserem Foyer, sie sind fester Teil unserer Institutskultur! Denn an unserem Institut arbeiten Menschen aus vielen Nationen, stärken mit herausragender Forschung den Innovationsstandort Deutschland und sind großartige Kolleg*innen. Ohne sie wäre unsere Arbeit nicht vorstellbar.

© Fraunhofer IAIS

Wir stehen für Weltoffenheit, Toleranz und Miteinander. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns klar von jeglichem rechtsextremistischen und menschenverachtenden Gedankengut sowie demokratiefeindlichen Bestrebungen distanzieren.

Internationalität, Diversität, Vielfalt und Respekt sind integrale Bestandteile des Fraunhofer-Leitbildes sowie unseres Fraunhofer-Verhaltenscodex. Wir setzen uns klar für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ein. In unserem Institut sensibilisieren wir uns gegenseitig für ein respektvolles Miteinander in jeglicher Hinsicht. Das strahlen wir aus und nehmen es mit zu unseren Kunden, Forschungspartnern und in die Welt!

Wir sagen deutlich: #NieWiederIstJetzt

#WirSindIAIS #WirSindMehr #GegenRassismus