Gesprochene Sprache ist eines der wichtigsten Mittel der Kommunikation. Als Marktführer in Deutschland erkennt unsere Spracherkennungstechnologie gesprochene Sprache in 99 Sprachen, wandelt sie in Text um und macht sie so durchsuchbar. Zunehmend ersetzt das gesprochene Wort die Verwendung einer Tastatur oder einer grafischen Benutzeroberfläche zur Interaktion mit technischen Systemen. Hier kommen die für unsere Kunden maßgeschneiderten Sprachassistenzsysteme ins Spiel.
Diese intuitive Interaktion mit der Technik ist nicht nur im Alltag nützlich, sondern bietet Unternehmen auch eine große Chance, bestehende Dienste zu optimieren und neue Services anzubieten. Unsere Lösungen erleichtern unseren Kunden auch das Auffinden der gesuchten Informationen. Mit Audio Mining ist es zum Beispiel möglich, einzelne Sprecher anhand von Sprache und Stimme zu erkennen und Audioinhalte in Medienarchiven systematisch zu identifizieren.
Mit unserer Sprachtechnologie entwickeln wir sprachgesteuerte Dialogsysteme, die in der Lage sind, Fragen zu beantworten und Geräte zu steuern. Alle dafür notwendigen Komponenten wurden von uns entwickelt und können auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten werden: Von der Spracherkennung über die Einbindung von domänenspezifischen Informationen aus verschiedenen Disziplinen bis hin zur Ausgabe der synthetisierten Sprache.
Diese Technologie kombiniert modernste Komponenten, einschließlich der Einbindung von Wissen über Wissensgraphen, um die spezifischen Herausforderungen von Business-to-Business-Anwendungen zu adressieren. Mit Hilfe von maschinellem Lernen können Sprachassistenz- und Dialogsysteme darauf trainiert werden, domänen- und branchenspezifisches Wissen und Terminologie zu erkennen.
Jedes von uns entwickelte System garantiert auch technische Souveränität: Jede einzelne Komponente wird in Deutschland entwickelt, teilweise unter Verwendung von Open-Source-Komponenten. Sensible Daten können in sicheren Datenräumen gespeichert und verarbeitet werden. Im medizinischen Bereich bevorzugen wir zum Beispiel oft lokale Installationen anstelle von Cloud-basierten Lösungen. Unsere Technologie ist speziell auf die deutsche Sprache und deren Einsatz in Industrie und Handel zugeschnitten.