Targeted Advertising - Forschung & Praxis

Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS

 

„I know half the money I spend on advertising is wasted, but I can never find out which half”

Knapp bemessene Werbebudgets effizient einsetzen war schon zu Zeiten John Wanamakers ein Grundproblem der Mediaplanung. Die Herausforderung besteht darin, die Zielgruppe in einem positiven Umfeld thematisch relevant anzusprechen, da so die Akzeptanz der Nutzer gesteigert und Streuverluste minimiert werden. Targeted Advertising macht es möglich.

Die Veranstaltung „Targeted Advertising – Forschung & Praxis“ schafft den Transfer zwischen neuesten Forschungsergebnissen und innovativen Anwendungen aus der Praxis.

Ausgewählte Redner stellen Forschungsergebnisse aus den Bereichen  Targetingtechnologien, Innovative Werbeformen, Recommendation- und Data-Mining-Verfahren vor. Diskussionsgrundlage bieten Beiträge zum aktuellen Stand der Technik rund um das Thema Targeting. Auf dieser Basis werden neueste Ergebnisse aus der Forschung präsentiert und Lösungsansätze für bestehende Fragen der Branche aufgezeigt.

Blicken Sie gemeinsam mit Fraunhofer in die Zukunft. Sichern Sie sich noch heute ein Ticket.